top of page

Schul-und Kitahospitation 

Wiederkehrende Einträge der Lehrer/innen im Hausaufgabenheft, Unwohlsein beim morgendlichen Gang in die Schule, Konzentrationsprobleme und Streit auf dem Schulhof? Die Unsicherheit ob dein Kind gut in der Einrichtung aufgehoben ist? Hilflose Pädagogen in der Kita, die mit einer Aggression nicht weiter wissen? 

Durch einen Besuch der Einrichtung deines Kindes, schaue ich ganz liebevoll auf seine Situation.

                                 ABLAUF:
1.) Online Gespräch buchen: Ihr berichtet mir eure Sorgen und Fragen, ich bekomme einen ersten guten Eindruck und weiß oft hier schon was es braucht um die Situation zu verändern.

2.) In Absprache mit der Einrichtung fahre ich zu meinem Besuchsvormittag. Ich brauche 3 Stunden in denen ich einfach vor Ort bin und mir alles anschaue, für Fragen und Sorgen der Pädagogen da bin und im Anschluss sofort Tipps gebe.

3.) Abschlussgespräch, inkl. schriftliche Zusammenfassung der Beobachtungen, Empfehlungen und Erkenntnisse. 

Ich begleite auch nötige Schul-/Kitawechsel

Die Kosten können über eine Ergotherapieverordnung abgerechnet werden.





 

Killevipps_Männchen02.png
bottom of page