top of page

Online-Sprechstunde

Onlineberatung Bild.jpg


Was erwartet dich?

  • wenn du deinen Wunschtermin gefunden und gebucht hast, wirst du dabei eingeladen ein paar Dinge zu deiner Situation aufzuschreiben. So bekomme ich einen ersten Eindruck wo ihr steht und spüre schon rein was ihr brauchen könntet.

  • ich schicke dir den Zoom Link per Email zu. Es sei denn du möchtest nur telefonieren.

  • wir machen es uns dann beide richtig gemütlich, so als würdest du mich in der Praxis besuchen: Tee, Kerze oder einen Kaffee:-)

  • jetzt haben wir 45 -60 Minuten für den Austausch. Ich beginne gerne mit einer kurzen Anamnese zu Schwangerschaft, Geburt und die ersten Jahre. 

  • du schilderst mir die aktuelle Situation aus der Schule, Kita, zu Hause, oder Fragen die du schon lange hast.

  • ich greife dann zurück auf meine lange Erfahrung mit Kindern, meine Intuition und mein Wissen aus denen sich für dich Ideen, Vorschläge, Empfehlungen, Strategien und Erklärungen ableiten. Die du sofort zu Hause umsetzten kannst. Ausserdem kann ich den Therapiebedarf nach dem Gespräch einschätzen, ob und wer weiterhelfen könnte.

  • du erhältst im Anschluss eine kurze Zusammenfassung per Mail mit den wichtigsten Tipps 









 

bottom of page